Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.
Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.

Besuch der Breeder's Pride Ranch

Trotz der doch großen Entfernung zu Lübeck und der Fahrtzeit von ca. 1 Stunde, war die Beteiligung unserer Vereinsmitglieder sehr hoch. Ca. 20 Mitglieder machten sich auf den Weg, diese wunderschönen Pferdchen anzuschauen.

Die Breeder´s Pride Ranch in Latendorf beherbergt eine Rocky-Mountain-Horse-Herde bestehend aus einem Hengst, Zuchtstuten, Jungpferden und Fohlen. Rocky Mountain Horses sind eine eigenständige Rasse und gehören zu den Gangpferden. Sie sind gutmütige, unerschrockene, gelehrige und ausdauernde Allrounder. Sie werden in sehr schönen Farben gezüchtet mit oftmals flachsfarbenem Langhaar.

Von Silke und Bonni wurden wir in Empfang genommen und gleich zu den Fohlen geführt, die sich dann auch gleich - ganz entzückend - unter die Menschenmenge gesellten. Am liebsten hätte jeder sofort eins mitgenommen.... Auch die Mutterstuten machten einen total relaxten Eindruck. Der prächtige Hengst stand direkt nebenan und hatte alles im Blick. Danach gingen wir zusammen zu dem Rest der Herde und ließen uns dort alles über die Vorzüge dieser Rasse und der einzelnen Tiere erzählen. Wir beendeten unseren Rundgang durch die Ranch 2 Stunden später bei Keksen und Getränken. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die geduldige Führung und den netten Abend! Es war schön bei Euch!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vfd-luebeck | Susan Schatke | 2017