Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.
Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.

Dehnung am Pferd

 

Am 9. Mai 2017 war die Pferde-Osteopathin Jennifer Zanker unser Gast beim Aussenstammtisch auf dem Stüvhof. Frau Zanker hielt uns einen kurzen Vortrag zu Dehnungsübungen und machte uns dann mit einigen praktischen Übungen am Pferd vertraut. Wir konnten dann an diesem Abend überlegen, ob wir einen Tageskurs mit Frau Zanker zu diesem Thema vereinbaren wollten. In so einem Kurs würde es um das Dehnen vor und nach dem Reiten gehen, um z.B.  eine bessere Beweglichkeit und damit Leistungsbereitschaft zu erreichen. Namiro, Cornell und Snoppy - die Pferde von Janine - mussten als Versuchsobjekte herhalten - und haben es genossen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vfd-luebeck | Susan Schatke | 2017