Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.
Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.

Abendliche Kräuterwanderung im Wesloer Forst

 

Am Dienstag, 11. Juli 2017 trafen sich 12 mückenresistente, Gummistiefelbewaffnete VFDler zu einem abendlichen Spaziergang im Wald.

Wir erlebten und lernten allerlei über Pflanzen und Kräuter am Wegesrand - bezogen auf die Wirkungen bei Pferden und Menschen.

Zu jeder Pflanze konnte uns Herr Kalis Auskunft geben und bereicherte die Exkursion durch allerlei Geschichten und Anekdoten rund um die Kräuter.

Wer ahnte schon, das unser Wort "Buchstabe" abgeleitet wurde durch Buchen-Stäbe, in die die Kelten ihre Botschaften als Runen ritzten!? Auch zum Thema "Mädesüß", "Jakobs-Greiskraut" und "Breitwegerich" wußte Herr Kalis Interessantes zu erzählen.

 

Fabian Kalis lebt als selbständiger Imker und Naturerlebnispädagoge mit seiner Familie in einem Dorf in der Palinger Heide und ist überzeugter Barfußläufer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vfd-luebeck | Susan Schatke | 2017