Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.
Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.

Gestütsbesichtigung bei "Twinstar"

 

Am Dienstag, 12. Juni 2018 besuchten wir das Connemaragestüt Twinstar von Sabine Koste in Kleinvollstedt, Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Es wurde ein ganz besonderer Abend, an dem uns Sabine Koste über die von ihr gezüchteten Connemaras informierte. Als erstes wurden uns die Jährlinge gezeigt, von da aus ging es zu den Stuten, bei denen das jüngste Fohlen gerade 11 Tage alt war. Da die Anlage sehr großzügig bemessen ist und über 4 Hektar Weidefläche verfügt, hatte die Stutenweide schon fast Präriecharakter. Was man auf den Fotos auch sehr schön erkennen kann. Die Fohlen hatten jedenfalls viel Platz sich auszuprobieren und auszutoben.

Dann besuchten wir ihren wunderschönen, kupferfarbenen Hengst, der sich auch sehr geduldig und liebenswert zeigte. Über die "Ur"-Mutter ihres Gestüts und mehreren 2-jährigen schloss sich dann der Kreis der Besichtigung. Es wurde langsam dunkel und am Ende des Rundganges erwarteten uns dann noch Kartoffelsalat und Würstchen.

Vielen Dank, Sabine - es war wunderschön bei dir!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vfd-luebeck | Susan Schatke | 2017