Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.
Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.

Paso Peruano Zucht

 

Am 09. Juli 2019 besuchten wir Carolina Hoffmann von der Akademie Centauri in Siezbüttel um uns ihre Paso Peruano Zucht anzusehen. Sehr herzlich wurden wir mit einem Sektempfang begrüßt. Frau Hoffman betreibt neben der Zucht dieser interessanten Pferde eine Naturheilpraxis für Mensch und Pferd, eine Reitschule für Gangpferde sowie einen Pensionsstall. Wir besichtigten das komplette Gestüt mit den entzückenden Fohlen und den wunderbar angelegten Trails für die Pferde. Der Deckhengst lebt artgerecht harmonisch zusammen mit seinen Stuten und deren Fohlen (!)
Der Paso Peruano ist ein kompaktes Gangpferd mit vielen Talenten. Im Bauernblatt war in der Ausgabe vom 15.06.19 ein sehr guter Artikel über die „exotischen Pferde mit viel Brio“. Einige von uns nutzten die Möglichkeit, auf einem dieser schönen Pferde zu reiten. Es wurde ein interessanter und toller Abend für uns - vielen Dank dafür!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vfd-luebeck | Susan Schatke | 2017