Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.
Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland, Bezirksverband Lübeck e.V.

Das Schleswiger Kaltblut

 

Am Dienstag, 11. Juni 2019 trafen wir uns bei Katharina Weiske und Hermann Drechsler in Todendorf. Dort wurden wir über das Schleswiger Kaltblut informieren. Hermann züchtet seit vielen Jahren mit Erfolg diese Pferde und weiß sie auch perfekt zu nutzen. Hermann beschäftigt sich mit der Fahrausbildung. Er ist Trainer B und man kann die Fahrabzeichen 5 und 4 sowie den Basispass Pferdekunde bei ihm erwerben. Er überraschte uns mit einer abendlichen Planwagenfahrt durch die wunderschöne Landschaft, bei der wir mehrere Stopps an den Koppeln seiner Pferde einlegten. Vielen Dank für die unterhaltsame Kutschfahrt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vfd-luebeck | Susan Schatke | 2017